Sind Ihre Mitarbeiter, Kollegen oder Sie selbst noch motiviert?

Haben Sie wirklich noch Freude an Ihrem Beruf?

Haben Sie wirklich noch Spaß am Umgang mit Menschen?

Erleben Sie wirklich noch Erfüllung in Ihrer Partnerschaft?


Lust ist Energiespender für: Taten, Neugier, Mut, Kreativität, Ausdauer, Initiative, Risikobereitschaft, Disziplin oder Sinnhaftigkeit.
Wer die Lust verloren hat, ist verloren; prostituiert sich, schuftet für Geld, um Dinge zu kaufen, die er nicht (wirklich) braucht, um
Menschen zu beeindrucken, an denen ihm oft nichts liegt. Doch Vorsicht, Zuwendung lässt sich nicht kaufen.


Frust und innere Kündigung
sind Innovationshindernisse für Unternehmer. Die Gründe sind oft neurotische Ängste!

  • Angst, das progressiv steigende Fortschrittstempo zu bewältigen.
  • Angst im Wettbewerb um Leistung, Wertschätzung und Würde zu verlieren.
  • Angst vor Hire & fire, Lean Management und Arbeitslosigkeit
  • Angst ... weil die Unternehmensziele sich als Worthülsen erweisen
  • Angst ... weil Divergenzen zwischen Wort & Wahrheit größer werden.

Wichtig: Ihr Erfolg ist nur so groß wie der Ihrer Mitarbeiter und der "Wettbewerb" um die Besten ist längst im Gang.

Mitarbeiter . . .
. . . wollen geführt werden, erleben aber gleichzeitig im Unternehmen elementare Orientierungskrisen. Visionen & Strategien sind
Mangelware; Karriere, Arbeit und Identifikation sind fragwürdig. Lust auf Leistung nimmt drastisch ab. Da Alternativen fehlen, entsteht „Cocooning”. Man zieht sich zurück, überläßt Verantwortung und Initiative anderen. Entscheidungen werden vorher politisch abgesichert oder gar nicht erst getroffen. Risikobereitschaft und Kreativität haben wir uns abgewöhnt. Mitarbeiter sind oft
stromlinienförmig angepaßte Opportunisten.


Evolution gleich Null
Die Produktivität des Mitarbeiters ist dahin. Er wird Energien entwickeln, um Aufgaben „hinter sich” zu bringen. Sie haben Glück, wenn er andere dabei nicht negativ infiziert.

Genesis (Werden – Entstehen – Ursprung) . . .
. . . ist kein einfacher Prozess! Ziel ist: „Back to the roots of success”; wieder zurückzukehren zu den Erfolgsparametern, die wir alle in uns vereinen, die aber in Zeiten von Sicherheitsdenken, Konsumlust und Bequemlichkeit vorübergehend „betäubt” wurden.


Wann fangen Sie mit diesem Prozess an?


Riskieren Sie ein Gespräch mit meinem Büro oder rufen mich direkt an unter 0 70 72/63 76
email: ullrich.ehrhardt@t-online.de.
Ullrich A. Ehrhardt

 

'